Zurück zur Aus­wahl

Keller-Klub-Schloss Darm­stadt

Claudia_Witte
Claudia_Witte
Claudia_Witte
Claudia_Witte

Beschreibung

Die Räume mit den historischen Wandgemälden wurden behutsam und baudenkmalgerecht revitalisiert. Ein Durchbruch für eine neue Küche, sowie ein Lager und Personal-WC sind zusätzlich geschaffen worden. Die Wände sind nicht mehr tiefschwarz, sondern in einem Anthrazit-, Gold- und Sandton gestrichen. Alte Versorgungsrohre, die früher unter der Decke verliefen, wurden unter die neuen Bänke integriert. Das alte Gewölbe kommt nun besser zur Geltung und wird durch das neue Lichtkonzept unterstrichen.

Steckbrief

ObjektKeller-Klub-Schloss Darm­stadt, Im Schloss 1, 64283 Darm­stadt
BauvorhabenSanierung / Denkmal­pflege, Umbau / Bauen im Bestand
ArchitektenTU Darm­stadt Dezernat VC – Baumanagement II, Darm­stadt, www.intern.tu-darmstadt.de
BauherrenTU Darm­stadt Dezernat VC – Baumanagement II
Fertigstellung2017
Jahrgang2018 Architektur bleibt
2018
Hotel und Gastronomie

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte