Zurück zur Aus­wahl

Sanierung eines Backsteinhauses

Maria Nitsch
Xella Deutsch­land GmbH
Xella Deutsch­land GmbH
Maria Nitsch
Maria Nitsch
Maria Nitsch
Xella Deutsch­land GmbH
Maria Nitsch
Maria Nitsch
Xella Deutsch­land GmbH

Beschreibung

Das unter Denkmal­schutz stehende Bauernhaus mit Backsteinfassade wurde innen und außen umfangreich saniert, entfeuchtet und gedämmt. Baufällige, jüngere Anbauten wurden zurück gebaut, zusätzlich wurden versch. Holzzerstörende Pilze, u. A. der Hechte Hausschwamm, im Gebäude beseitigt. Der salzbelastete Stall wurde zu einem modernen Büro umgenutzt. Die Backsteinwände wurden außen neu verfugt und von innen mit Kalziumsilikat-Platten gedämmt, um zukünftig eine energiesparende Nutzung zu er­mög­lichen.

Öffnungszeiten

Führungen: So 12 und 13:30 Uhr

Anmeldung: m.nitsch@architektur-studio-nitsch.de

Treffpunkt: hinter dem Haus (Terrasse / Garten)

Steckbrief

ObjektSanierung eines Backsteinhauses, Hortweg 24, 34471 Volkmarsen
BauvorhabenSanierung / Denkmal­pflege, Umbau / Bauen im Bestand
ArchitektenARCHITEKTUR STUDIO - Maria Nitsch, Volkmarsen, www.architektur-studio-nitsch.de
Bauherrenprivat
Fertigstellung1912/ 2021
Jahrgang2024 Einfach (Um)Bauen
2024
Büro und Verwaltung
Gewerbe und Industrie
Wohnen

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte