Zurück zur Aus­wahl

Alte Schule Kempfenbrunn Umbau und Sanierung

Jörg Hempel
Jörg Hempel
Jörg Hempel
Jörg Hempel
Jörg Hempel
Jörg Hempel
Jörg Hempel

Beschreibung

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 2020 kernsaniert und umgebaut. Das Gebäude war früher Schule, später Rathaus dann Kindergarten. Jetzt beherbergt es Büroflächen (EG) und Wohnungen (OG). Der historisierende 70er Jahre Anbau wurde glatt verputzt, mit großen Verglasungen sowie einer Metallstruktur ausgestattet. Vordach und andere Applikationen wurden zurückgebaut. Nunmehr lassen sich alt und neu klar ablesen. Das Projekt wurde mit Mitteln der EU, des Bundes und dem Land Hessen gefördert.

Steckbrief

ObjektAlte Schule Kempfenbrunn Umbau und Sanierung, Würzburger Straße 26, 63639 Flörsbachtal
BauvorhabenSanierung / Denkmal­pflege
ArchitektenCCM GmbH, Flörsbachtal, https://ccm-architekten.de
ProjektteamAnne Gerlach, B.A. Architektur
Katharina Steigerwald / Studentin Architektur
Beteiligte Fach- und IngenieurbürosKleespies Ingenieure
Reichmann und Partner, www.reichmann-partner.de
BauherrenClaus Marzluf
Fertigstellung2020/2020
Jahrgang2021 Architektur gestaltet Zukunft
2021
Büro und Verwaltung
Wohnen

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte