In eigener Sache: tatkräftige Unterstützung gesucht
Moderne Fort- und Weiterbildung: Live-Kongresse, Online-Seminare, Blended Learning und mehr
Wir suchen zum September für die Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen eine*n Mitarbeiter*in für die Seminarorganisation (m/w/d)
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) fördert neben zahlreichen berufsständischen Aufgaben die berufliche Bildung ihrer Mitglieder und vertritt die Interessen des Berufsstandes gegenüber der Politik. Die zentrale Aufgabe der Akademie ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet des Planens und Bauens. Wir verstehen uns als moderne Dienstleisterin für Architekten und Architektinnen. Mit etwa 300 lokalen und virtuellen Veranstaltungen im Jahr bieten wir ein Bildungsprogramm nach Maß, das sich sowohl an kleine Gruppen als auch an ein großes Publikum richtet. Mit einem umfangreichen Programm zu vielfältigen Themen in den unterschiedlichsten teils digitalen Formaten ist die Akademie ein leistungsstarker Partner für Fort- und Weiterbildung und ein Treffpunkt für die Branche mitten in Wiesbaden.
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Planung und Durchführung von verschiedensten Weiterbildungsformaten in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung
- Koordination und Begleitung von Online- und Präsenzseminaren
- Administration rund um Teilnehmende und Lehrkräfte sowie Rechnungserstellung
- Steuerung, Planung und Bedienen der Technik bei virtuellen und analogen Seminaren
- Ressourcen-, Raum- und Terminplanung
- Kommunikation mit Referierenden, Dienstleistern und Mitgliedern
- Koordinierung von Content-Erstellung in einem Learning Management System
- Nachbereitung, Controlling und Evaluation von Veranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Programmplanung der Akademie
Das erwarten wir von Ihnen
- Ein abgeschlossenes, einschlägiges Bachelorstudium, gerne im Weiterbildungs- und/oder Veranstaltungsbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt in einem ähnlichen Umfeld
- Berufserfahrungen im Fortbildungs- und/oder Veranstaltungsmanagement qualifizieren Sie besonders
- Erfahrung mit digitalen Formaten und Spaß am Umgang mit neuen Technologien
- Innovatives Denken und zielstrebiges Handeln
- Professioneller und ausgeprägter serviceorientierter Umgang mit Mitgliedern, Ehrenamt und Gästen des Hauses
- Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
Unser Angebot für Sie
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive Altersvorsorge, persönliche und fachliche Weiterbildung, Möglichkeit zur mobilen Telearbeit, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima. Die Stelle ist unbefristet.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an personal@akh.de mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Stellenausschreibung zum Download