Zurück zur Aus­wahl

Bürohaus auf der Villeninsel

Thomas Ott
Thomas_Ott
Thomas_Ott
Thomas Ott

Beschreibung

An prominenter städtebaulicher Lage in Wies­ba­den – auf der denkmalgeschützten Villeninsel nahe des Hauptbahnhofs – haben wir unser neues Büro-gebäude errichtet. Das Grundstück, das lange eine innerstädtische Restfläche war, stellte uns vor drei Heraus­forderungen: die Lärmbelastung der viel
befahrenen Ringstraße, die geringe Größe von nur 600 Quadratmeter und die Gestaltungsvorgaben der Stadt. Einen weiteren Anspruch hatten wir selbst: Es sollte ein nach­haltiges Bürogebäude ohne Wärmedämmverbundsystem sein.

Steckbrief

ObjektBürohaus auf der Villeninsel, Kaiser-Friedrich-Ring 79, 65185 Wies­ba­den
BauvorhabenNeubau
ArchitektenBITSCH + BIENSTEIN Architekten PartGmbB, Wies­ba­den, www.bitsch-bienstein.de
BauherrenBauherrengemeinschaft KFR 79, Wies­ba­den
Fertigstellung2018
Jahrgang2019 Räume prägen
2019
Büro und Verwaltung

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte