In eigener Sache: Kompetente Unterstützung gesucht
Zum September suchen wir für die Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen eine*n Mitarbeiter*in Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) fördert neben zahlreichen berufsständischen Aufgaben die berufliche Bildung ihrer Mitglieder und vertritt die Interessen des Berufsstandes gegenüber der Politik. Die zentrale Aufgabe der Akademie ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet des Planens und Bauens. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für Architekten und Architektinnen. Mit etwa 300 lokalen und virtuellen Veranstaltungen im Jahr bieten wir ein Bildungsprogramm nach Maß, das sich sowohl an kleine Gruppen als auch an ein großes Publikum richtet. Mit einem umfangreichen Programm zu vielfältigen Themen ist die Akademie ein leistungsstarker Partner für Fort- und Weiterbildung und ein Treffpunkt für die Branche mitten in Wiesbaden.
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Planung und Durchführung von verschiedensten Veranstaltungsformaten in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung
- Koordination und Begleitung von Online- und Präsenzseminaren
- Koordinierung von Content-Erstellung in einem Learning Management System
- Administration rund um Teilnehmende und Lehrkräfte sowie Rechnungserstellung
- Steuerung, Planung und Bedienen der Veranstaltungstechnik
- Ressourcen-, Raum- und Terminplanung
- Kommunikation mit Referierenden, Dienstleistern und Mitgliedern
- Nachbereitung, Controlling und Evaluation von Veranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Programmplanung der Akademie
Das erwarten wir von Ihnen
- Ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Veranstaltungsbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im gleichen Umfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement qualifizieren Sie besonders
- Erfahrung mit digitalen Formaten und Spaß am Umgang mit neuen Technologien
- Innovatives Denken und zielstrebiges Handeln
- Professioneller und ausgeprägter serviceorientierter Umgang mit Mitgliedern, Ehrenamt und Gästen des Hauses
- Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
Unser Angebot für Sie
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive Altersvorsorge, persönliche und fachliche Weiterbildung, Möglichkeit zur mobilen Telearbeit, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima. Wir streben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Ihnen an.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an personal@ akh.de mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Stellenanzeige Veranstaltungsmanagement
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (20h)
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts zahlreiche berufsständische Aufgaben im Bereich der Interessenvertretung des Berufsstands. Sie berät die Politik. Sie bietet ihren Mitgliedern Beratung zu verschiedensten Themenbereichen und fördert die berufliche Bildung. Die AKH versteht sich als Unterstützerin der Architektinnen und Architekten. Mit einem umfangreichen Programm zu Themen auf dem Gebiet des Planens und Bauens ist die Akademie der AKH ein leistungsstarker Partner für Weiterbildung und Beratung sowie ein Treffpunkt der Branche.
Was Sie erwartet:
- Administrative Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, insbesondere Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten
- Selbstständige Vorbereitung von Unterlagen für verschiedene Gremien in Abstimmung mit der Geschäftsführung/Vorstand
- Planung und Organisation von Reisen und Veranstaltungen
- Eigenverantwortliche Übernahme weiterer Aufgabengebiete
Was Sie mitbringen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse der Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook/PP)
- Sie sind belastbar und behalten in schwierigen Situationen den Überblick
- Sie sind flexibel, serviceorientiert und offen für vielseitige Aufgabengebiete
- Ein ausgeglichenes Wesen, die Fähigkeit auf die Anliegen des Gegenübers einzugehen sowie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab
Unser Angebot an Sie:
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Wiesbaden, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Altersvorsorge, persönliche und fachliche Weiterbildung, Möglichkeit zur mobilen Telearbeit, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima. Wir streben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Ihnen an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie nächstmöglichen Eintrittstermin und dem Vermerk „Vertraulich“ an die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, Personalabteilung, Claudia Ohlendorf, Bierstadter Str. 2, 65189 Wiesbaden oder gerne auch per Mail an: personal@ akh.de