11.05.2022 | AKH

In eigener Sache: Kompetente Unterstützung gesucht

Zum September suchen wir für die Akademie der Architekten- und Stadt­planer­kammer Hessen eine*n Mitarbeiter*in Ver­an­stal­tungsmanagement (m/w/d)

Die Architekten- und Stadt­planer­kammer Hessen (AKH) fördert neben zahlreichen berufs­ständischen Aufgaben die berufliche Bildung ihrer Mitglieder und vertritt die Interessen des Berufs­standes gegenüber der Politik. Die zentrale Aufgabe der Akademie ist die Aus-, Fort- und Weiter­bildung auf dem Gebiet des Planens und Bauens. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für Architekten und Architekt­innen. Mit etwa 300 lokalen und virtuellen Veran­staltungen im Jahr bieten wir ein Bildungsprogramm nach Maß, das sich sowohl an kleine Gruppen als auch an ein großes Publikum richtet. Mit einem umfangreichen Programm zu vielfältigen Themen ist die Akademie ein leistungsstarker Partner für Fort- und Weiter­bildung und ein Treffpunkt für die Branche mitten in Wies­ba­den. 

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Planung und Durch­führung von verschiedensten Ver­an­stal­tungsformaten in den Bereichen Architektur, Innen­architektur, Land­schafts­architektur und Stadtplanung
  • Koordination und Begleitung von Online- und Präsenzseminaren 
  • Koordinierung von Content-Erstellung in einem Learning Management System
  • Administration rund um Teilnehmende und Lehrkräfte sowie Rechnungserstellung
  • Steuerung, Planung und Bedienen der Ver­an­stal­tungstechnik
  • Re­ssourcen-, Raum- und Terminplanung
  • Kommunikation mit Referierenden, Dienstleistern und Mitgliedern
  • Nachbereitung, Controlling und Evaluation von Veran­staltungen
  • Enge Zusammen­arbeit mit der Programmplanung der Akademie
Das erwarten wir von Ihnen
  • Ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Ver­an­stal­tungsbereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im gleichen Umfeld
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung im Ver­an­stal­tungsmanagement qualifizieren Sie besonders
  • Erfahrung mit digitalen Formaten und Spaß am Umgang mit neuen Technologien
  • Innovatives Denken und zielstrebiges Handeln
  • Professioneller und ausgeprägter serviceorientierter Umgang mit Mitgliedern, Ehrenamt und Gästen des Hauses
  • Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Zusammen­arbeit im Team
Unser An­ge­bot für Sie 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet eine leistungsge­rech­te Vergütung, inklusive Alters­vorsorge, persönliche und fachliche Weiter­bildung, Möglichkeit zur mobilen Telearbeit, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima. Wir streben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Ihnen an. 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an personal@remove.this.akh.de mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stellenanzeige Ver­an­stal­tungsmanagement

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (20h)

Die Architekten- und Stadt­planer­kammer Hessen (AKH) erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts zahlreiche berufs­ständische Aufgaben im Bereich der Interessenvertretung des Berufs­stands. Sie berät die Politik. Sie bietet ihren Mitgliedern Beratung zu verschiedensten Themenbereichen und fördert die berufliche Bildung. Die AKH versteht sich als Unterstützerin der Architekt­innen und Architekten. Mit einem umfangreichen Programm zu Themen auf dem Gebiet des Planens und Bauens ist die Akademie der AKH ein leistungsstarker Partner für Weiter­bildung und Beratung sowie ein Treffpunkt der Branche.

Was Sie erwartet:
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, insbesondere Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten
  • Selbstständige Vor­be­reitung von Unterlagen für verschiedene Gremien in Abstimmung mit der Geschäftsführung/Vorstand
  • Planung und Organisation von Reisen und Veran­staltungen
  • Eigenverantwortliche Übernahme weiterer Aufgabengebiete
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufs­erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook/PP)
  • Sie sind belastbar und behalten in schwierigen Situationen den Überblick
  • Sie sind flexibel, serviceorientiert und offen für vielseitige Aufgabengebiete
  • Ein aus­geglichenes Wesen, die Fähigkeit auf die Anliegen des Gegenübers einzugehen sowie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab
Unser An­ge­bot an Sie:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Wies­ba­den, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet eine leistungsge­rech­te Vergütung inklusive Alters­vorsorge, persönliche und fachliche Weiter­bildung, Möglichkeit zur mobilen Telearbeit, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima. Wir streben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Ihnen an. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie nächstmöglichen Eintrittstermin und dem Vermerk „Vertraulich“ an die Architekten- und Stadt­planer­kammer Hessen, Personalabteilung, Claudia Ohlendorf, Bierstadter Str. 2, 65189 Wies­ba­den oder gerne auch per Mail an: personal@remove.this.akh.de

Stellenanzeige Assistenz der Geschäftsführung