prosa Ar­chi­tek­tur + Stadt­planung |
Quasten Rauh PartGmbB

WohngebäudeEin- und Zweifamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Geschosswohnungsbau, Sozialer Wohnungs­bau, Seniorenwohnanlagen, Wohnheime, FerienhausanlagenBildungsbautenKindergärten und -tagesstätten, Schulen, Hochschulen, Bauten für Forschung, LaborgebäudeSportbautenSporthallen, StadienKulturbautenTheater, Museen, UnterhaltungsstättenBildungsbautenPlätzeStadtplätze, Fußgängerbereiche, verkehrsberuhigte ZonenRaum­ordnungs­verfahren, Regional- und Landes­planungenBauleitplanungFlächennutzungspläne, Bebauungspläne, Vorhaben- und ErschließungspläneStädtebauliche KonzepteMasterpläne, Städtebauliche Rahmenpläne, Integrierte Stadt­entwicklungs­konzepte, Städtebauliche Entwürfe, Platz- und StraßenraumgestaltungStadtumbauErhaltungssatzungen, GestaltungssatzungenNachhaltiges BauenBIMWettbewerbeGutachten / UntersuchungenStadtökonomische Fachgutachten, Stadtökologische Fachgutachten, Arbeitsschutzrechtliche Prüfungen, Prüfung nach Natura 2000, FFH-Schutzregime, Faunistische / Floristische Kartierungen, Schutzgutbezogene Analysen, Machbarkeitsstudien

Projekte

Rahel Welsen
Erich-Kästner-Schule, Gebäude 3, Darm­stadt
Rahel Welsen
Bildungs- und Sportcampus Bürstadt
Rahel Welsen
Grund­schule Raunheim
prosa | Ar­chi­tek­tur + Stadt­planung BDA Quasten Rauh PartGmbB
Masterplanung "Ingelheim verdichtet", Ingelheim am Rhein
prosa | Ar­chi­tek­tur + Stadt­planung BDA Quasten Rauh PartGmbB
Nördlich der Spießgasse II mit KiTa Bebauungsplan Alsbach-Hähnlein
prosa | Ar­chi­tek­tur + Stadt­planung BDA Quasten Rauh PartGmbB
Rahmenplanung Rodgau-West

Wettbewerbe/Aus­zeich­nungen

  • 4.Hessischer Preis für In­no­vation und Ge­mein­sinn im Wohnungs­bau (2024)
  • DAMPREIS 2025 –nominiert– (2024)
  • Deutscher Nachhaltigkeitspreis Ar­chi­tek­tur 2025 –nominiert– (2024)
  • STAATSPREIS FÜR ARCHITEKTUR UND STÄDTEBAU Aus­zeich­nung Vor­bild­licher Bauten im Land Hessen (2024)
  • Heinze Ar­chi­tek­tur Award 24 –nominiert– (2024)
  • Heinrich-und-Georg-Metzendorf-Preis für Bau­kultur 2024 (2024)
  • Hessische Landes­preis Bau­kultur 2022/2023 (2023)
  • db Bauen im Bestand Preis 2018 Respekt und Perspektive (2018)

Wir lieben, was wir tun.

Deswegen sind wir jeden Tag mit Kopf und Herz dabei, unsere Projekte im Sinne der Auftraggeber*innen, der Gemein­schaft und der Umwelt voranzutreiben.

Der Erfolg unseres Planungsbüros basiert auf der partnerschaftlichen Zusammen­arbeit mit unseren Auftraggeber*innen, Projektpartner*innen und im Team. Wir sind davon überzeugt, dass uns gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und ein ge­mein­schaft­liches Handeln zu den besten Ergebnissen führt.

Das 2001 gegründete Büro für Ar­chi­tek­tur und Stadt­planung prosa besteht aus 25 Mit­arbeiter­*innen und zwei Partner*innen, die verschiedene Projekte regio­nal wie auch überregio­nal fundiert planen und realisieren.

Büroimpressionen

Albrecht Haag
Albrecht Haag
International Federation for the Economy for the Common Good e .V.

Kontakt

prosa Ar­chi­tek­tur + Stadt­planung |
Quasten Rauh PartGmbB
Schleiermacherstr. 8
64283 Darm­stadt

Tel. 06151 / 384390
info@remove.this.prosa-online.com

Personen

Dipl.-Ing. Prof., Architekt AKH BDA Gero Quasten (A), Partner, Inhaber

Dipl.-Ing. Stadt­planerin AKH BDA Katharina Rauh (SP), Partner, Inhaber

Legende

A = Architekt
SP = Stadt­planer oder Städte­bau­architekt

Fach­richtung

Stadt­planung, (Hochbau-)Ar­chi­tek­tur

Gesellschafts­form

PartG

Eintragungsart

frei­schaf­fend

Website

InstagramLinkedin

Suche

Visuelle Hilfe