Zurück zur Aus­wahl

Schule am Mainbogen

© Thomas Ott / Mühltal
© Thomas Ott / Mühltal
© Thomas Ott / Mühltal
© Thomas Ott / Mühltal
© Thomas Ott / Mühltal

Beschreibung

Das ehemalige Auslagerungsgebäude der Ludwig-Weber-Schule in Frank­furt-Sindlingen wurde in nur 7 Monaten demontiert, zwischengelagert und am neuen Standort, in Frank­furt-Fechenheim als Schule am Mainbogen wieder aufgebaut. Dort steht es nun dauerhaft als Teil einer integrierten Gesamtschule mit Nachmittagsbetreuung und 4 zusätzlichen Grundschulklassenräumen. Das Gebäude hat trotz Wiederaufbau immer noch eine so hochwertige Qualität, dass man sich fragt, ob überhaupt noch neu gebaut werden muss.

Steckbrief

ObjektSchule am Mainbogen, Fachfeldstraße 34, 60386 Frank­furt am Main
BauvorhabenHolzbau, Umbau / Bauen im Bestand
Architektenwerk.um Botta Lückgen Steffen und Partner Architekten und Innen­architekt baugewerbliche PartG mbB, Darm­stadt, www.werkum.de
BauherrenStadt Frank­furt am Main vertr. d. das Amt für Bau und Immobilien
Fertigstellung2021
Jahrgang2022 Architektur baut Zukunft
2022
Bildung und Hochschulwesen

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte