Zurück zur Aus­wahl

Verwaltungsgebäude mit Weinlager

Carsten Costard
Carsten Costard
Carsten Costard
Carsten Costard
Carsten Costard
Carsten Costard
Carsten Costard

Beschreibung

Der klar gegliederte Kubus fügt sich neben dem historischen Gebäude ein, ohne Konkurrenz zu sein. Proportion und Stilmittel wurden in eine zeitgemäße Architektur übertragen. Fassadenelemente mit stilisierten Weinreben schaffen eine Verbindung zum Standort und Bauherrn. Die städtebauliche Orientierung fördert den Wunsch einer zukünftigen Platzgestaltung. Das Gebäude ist barrierefrei und verfügt über ein zeitgemäßes energetisches Konzept (Betonkernaktivierung).

Steckbrief

ObjektVerwaltungsgebäude mit Weinlager, Matheus-Müller-Platz 1, 65343 Eltville am Rhein
BauvorhabenBarrierefreies Bauen, Neubau
ArchitektenRies + Ries Architekten und Ingenieure GmbH, Budenheim, www.ries-ries.de
ProjektteamJörg Blume Dipl.-Ing. (FH) Architekt; Martin Habes Dipl.-Ing. (FH) Architekt; Tanya Keller Dipl.-Ing. (FH) Architekt­in; Annalena Deichmann M.Sc.
BauherrenRotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH
Fertigstellung2020
Jahrgang2021 Architektur gestaltet Zukunft
2021
Büro und Verwaltung

Weitere Projekte in der Umgebung

Ähnliche Projekte