Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Unsere Fortbildungsangebote

Online-Seminar: Facebook & Co. für Architekten - Effizientes Büro-Marketing mit Social Media

Online-Seminare, Akademie, Kennziffer: 220-W32
Referenten

Eric Sturm, Dipl.-Ing., Berlin

Termin Mittwoch, 19.08.2020, 09:30 Uhr – 13:00 Uhr
Anmeldung bis: Montag, 17.08.2020
Zur Anmeldung
Veranstaltungsort - online -,
Teilnahmegebühr
Für Mitglieder der AKH
79,00 €

Für Gäste
99,00 €

Für Personen mit Ermäßigung
59,00 €
4 Fortbildungspunkte

Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Baubooms sind die talentierten Architekten schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potentielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können.

Die Teilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt. Und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online-Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z. B. gedruckte Stellenanzeigen.

Inhalte des Seminars:

  • Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
  • Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
  • Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
  • Gezielte Ansprache von potentiellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen
  • Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
  • Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden

Max. 25 Teilnehmer

Informationen zum Teilnahmeverfahren:

Technische Voraussetzungen:
Sie benötigen ein Endgerät, das über einen Internetzugang, eine Kamera und ein Mikrofon verfügt.
Das Online-Seminar wird über die Software „Zoom“ durchgeführt.
Es wird empfohlen sich bereits im Vorfeld die Software „Zoom“ (erhältlich für Windows und Mac) herunterzuladen und zu installieren und sich bereits hier einen Account zu erstellen.

Ausführlichere Hinweise finden Sie unter: Teilnahmeverfahren und technische Anforderungen

Die Teilnehmer erhalten 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung die notwendigen Zugangsdaten per E-Mail.
HINWEIS:
Wir benötigen für die Zusendung dieses Links Ihre E-Mail-Adresse auf die Sie von Ihrem Endgerät, das Sie für das Online-Seminar benutzen werden, zugreifen können. Bitte geben Sie diese direkt bei Anmeldung im online-Formular zum Online-Seminar als Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse an.

Informationen zu den geltenden Datenschutzrichtlinien von „Zoom“ finden Sie unter: zoom.us/de-de/privacy.html