Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Fortbildungsveranstaltungen anderer Anbieter

Vortrag: Der Stift des Architekten (24.01.2019)

Eine gemeinsame Veranstaltung des BDB HESSENFRANKFURT e.V. und der FREIE KUNSTAKADEMIE FRANKFURT.

Handzeichnung und die schnelle Skizze sind von jeher ein unmittelbarer Weg, Ideen zu finden und aufzuzeichnen. Für die Architekten ist das rechnergestützte Konstruieren mit CAD ein hilfreiches, mittlerweile unumgängliches Werkzeug. Dass jedoch das Zeichnen in seiner Unmittelbarkeit und seinen uneingeschränkten Ausdrucksmöglichkeiten nach wie vor wichtige Inspirationsquelle und Medium für Architekten sein kann, dafür ist Professor Ernst Ulrich Scheffler ein wunderbares Beispiel. Er hat unter anderem das Liebieghaus in Frankfurt, das Kunstforum Ingelheim, das Stadttheater Aschaffenburg, die Restaurierung des Staatsbades Wilhelmsbad sowie die Deutsche Schule in Budapest zeichnerisch vorgedacht und entworfen.

AKH-Mitglieder erwerben durch die Teilnahme 1 Fortbildungspunkt.

Termin
24. Januar 2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Ort
Kommunikationsfabrik
Schmidtstraße 12
60326 Frankfurt

Teilnahmegebühr
Die Teinahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Online-Anmeldung

Vortrag

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche