Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Fortbildungsveranstaltungen anderer Anbieter

Deutscher Architektentag 2019 (27.09.2019)

Relevanz – Räume prägen ist das Motto des 14. Deutschen Architektentags 2019 (DAT) am 27. September 2019 in Berlin. Als Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Stadtplaner werden wir Flagge zeigen und uns gemeinsam zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für eine lebenswerte, gebaute Umwelt positionieren. Diskutieren Sie mit!

AKH-Mitglieder können durch die Teilnahme Fortbildungspunkte erwerben.

Die Teilnehmer dürfen sich auf ein vielfältiges Programm, beste Möglichkeiten zum Netzwerken, neue Kontakte, exzellente Keynotes, einflussreiche Persönlichkeiten, herausragende Architektur und ein schönes Fest freuen, denn am Abend findet im Anschluss an den Deutschen Architektentag die Jubiläumsfeier "50 Jahre Bundesarchitektenkammer" statt.

Termine

  • 27. September 2019, 9:00 - 18:00 Uhr - Deutscher Architektentag
  • 27. September 2019, ab 20:00 Uhr - Festakt 50 Jahre BAK und Party

DAT-Themen

  1. Wir POSITIONIEREN uns, denn gemeinsam machen wir Berufspolitik. Es geht um nichts Geringeres als Architektur, Städtebau - und Demokratie.
  2. Wir PRÄGEN unsere Lebensräume durch unsere Gestaltung. Das ist Baukultur. Denn die Frage lautet: "Wer wollen wir gewesen sein?"
  3. Wir müssen VERMITTELN können, was wir tun und klar sagen, was uns wichtig ist. Ernsthafter Austausch und Offenheit ist die Basis für Qualität.
  4. Wir ERWIRTSCHAFTEN unsere Lebensgrundlage und bestehen auf gleiche Chancen am Markt. Im Inland. Im Ausland. Als Frauen. Für Inklusion.
  5. WEITERBAUEN muss endlich ideenreicher sein dürfen und von der Last absurder Bodenpreise befreit werden. Der ländliche Raum kann ebenfalls jede Menge Ideen gebrauchen.
  6. Wir müssen UMDENKEN. Klug bauen. Das Klima schützen. Jetzt.
  7. Die DIGITALISIERUNG schreibt die Naturgesetze unseres Alltags neu. Oder? Als Planende sind wir auf jeden Fall dabei.

Zu verschiedenen Aspekten der DAT-Themen finden über den Tag verteilt jeweils drei Workshops statt.

Programm
Programmübersicht (PDF)
Detailinformationen zum Programm finden Sie hier.

Ort
Berlin Congress Center BCC

Teilnahmegebühr

  • 90,00 € pro Person
  • 25,00 € pro Person für Studierende

Anmeldung
Online-Anmeldung

Information / Kontakt
Bundesarchitektenkammer e. V.
DAT-Organisationsteam
Tel.: 030 - 263944 -41 / -42 / -43

 

 

Einladung

 

 

 

 

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche