Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Zukunftswerkstatt

Regionalkonferenzen in Darmstadt, Marburg und Kassel

Hessen ist ein Flächenland, dessen Teilräume sich stark unterscheiden. Wachstum und Schrumpfung finden nahezu zeitgleich statt und erfolgen viel zu häufig ungestaltet. Der Berufsstand der Architekten, Innenarchitekten, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten ist prädestiniert, gesellschaftliche Entwicklungen mitzugestalten. Nach vorbereitenden Expertenworkshops wurden nun gemeinsam mit zahlreichen engagierten Kammermitgliedern im Rahmen von drei Regionalkonferenzen an exemplarischen Zukunftsräumen Entwicklungsszenarien diskutiert. Ausgewählt waren die Zukunftsräume

  • Stadtregion Darmstadt
  • Städtekette Marburg / Gießen / Wetzlar
  • Ländliche Räume Nordhessen

Jede Regionalkonferenz war einem dieser Zukunftsräume gewidmet.

Einladung und Programm

Foto: AKH/Christoph Rau

 

 

 

 

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche