Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Kammerwahlen 2019

Wir möchten eine andere Kammer...

Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen erscheint vielen Mitgliedern als Institution, deren Aufgabe vornehmlich in der Kontrolle des Berufsstands besteht. Ob es um die Eintragung, die Fortbildung oder die Berufshaftpflichtversicherung geht, wird in erster Linie kritisch geprüft, ob die formalen Voraussetzungen für die Architektentätigkeit überhaupt erfüllt sind.

Wir meinen, das geht auch anders und setzen uns für eine zugewandte und an den Belangen ihrer Mitglieder orientierte Kammerarbeit ein. Transparente und faire Umgangsformen innerhalb des Berufsstands stellen die Voraussetzung für Gemeinsamkeit dar, die wir zur Stärkung unseres Berufsstands und zur Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben dringend benötigen.

Ein Paradigmenwechsel in der Kammerarbeit kann nur gelingen, wenn sich die AKH stärker für die Interessen ihrer Mitglieder öffnet. Besonders junge und angestellte Architekten haben aber zurzeit nur geringe Möglichkeiten der Einflussnahme. Wir sind fest davon überzeugt, dass erfolgreiche und zukunftsorientierte Kammerarbeit auf eine breite Basis angewiesen ist. Dafür setzen wir uns ein. Da die bisherigen Mehrheiten innerhalb der Vertreterversammlung andere Ziele verfolgen, benötigen wir für eine Reform Ihre Stimme!

Mehr über uns

 

 

Initiative Hessischer Architekten
Pallaswiesenstr. 29
64293 Darmstadt

T: 06151 - 9184200
post(at)iha-2019.de

 

 

 

 

 

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche