Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Kammerwahlen 2019

bdia - bund deutscher innenarchitekten - WER WIR SIND

Der bdia ist eine einflussreiche Plattform für Information, Kommunikation und Erfahrungsaustausch - sowohl auf Bundes- und europäischer, als auch auf internationaler Ebene. Wir bieten allen Mitgliedern ein Netzwerk voller professioneller und erfahrener Planer mit Verbindungen zu und Hochschulen in ganz Deutschland. Wir setzen uns ein für mehr Wettbewerbskultur, bessere Vergabeverfahren für Innenarchitekten sowie die Ausgestaltung der vielseitigen Rahmenbedingungen unseres Berufes.

Wir sehen uns als starke Fürsprecher unserer Innenarchitekturkollegen in der Öffentlichkeit gegenüber Wirtschaft und Politik als eigenständiges, geschütztes Berufsbild im Portfolio der planenden, freien Berufe. Wir sind stolz Architektur als Innenarchitekten zu gestalten und vertreten unbeirrt mit Expertise und Selbstbewusstsein unseren Berufsstand in der Architektenkammer. Dafür positionieren wir unsere Themen fortwährend in der AKH und setzen uns seit Jahren erfolgreich ein um künftigen Generationen von Innenarchitekten eine solide Grundlage zu schaffen.

Diese wichtige Arbeit der Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen. Indem wir die Ausbildung an den Hochschulen intensiv begleiten, festigen wir unsere Bindung mit den Planern von Morgen. Wir kooperieren eng mit den Professoren um Ausbildungsinhalte für die Kammerfähigkeit der Absolventen zu fordern, die Studierenden zu fördern und Innenarchitekten als Lehrende an den Hochschulen zu platzieren.

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche