Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

Kleines Loft- Umbau eines Garagen- & Lagergebäudes

Architekt / Büro: Althaus Architekten

Fachrichtung: Architektur


Fotograf: Althaus Architekten
Adresse

Biegenstraße 21a
35037 Marburg an der Lahn

Landkreis Marburg-Biedenkopf

 
Bauherr
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2015
 


Unscheinbar steht es auf einer Parzelle kaum größer als die eigene Grundfläche im Inneren der Blockrandbebauung. Dreiseitig auf die Grenze gebaut, die Räume ausgerichtet n. Norden, wurde eine trickreiche Lichtführung über Dach nötig. Das Potential des Bestands u. der Umgebung wurde genutzt. Der Dachstuhl wurde erhalten u. ertüchtigt. Optisch aufgewertet fängt er das Licht. Die alten Ziegel wurden behalten, der Eingang ergänzt, der Gartenblick fokussiert. Schreinermöbel runden das Interieur ab.

 
Öffnungszeiten
Führungstermine
Samstag: 1. Führung - 10.30 Uhr
Treffpunkt

Bemerkung

Begrenzte Teilnehmerzahl von je max. 20 Pers.

Anmeldung erforderlich
unter:

info@althaus-architekten.com, 06421-6089581

 
Architekt / Büro 1

Althaus Architekten
Barfüßerstrasse 2a
35037 Marburg
Telefon 064216089581
Fax 064216089589
http://www.althaus-architekten.com

Entwurfsverfasser

Christopher Althaus

Beteiligte Mitarbeiter

Ludwig Althaus

 
Beteiligtes Fach- und Ingenieurbüro 1

IB Dr. Böttcher
Raiffeisenstraße 13
35083 Wetter-Amönau
Aufgabenbereich: Statik