Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

WO! Umbau eines Einfamilienwohnhauses

Architekt / Büro: Katharina Weber-Ott

Fachrichtung: Architektur


Fotograf: Weber-Ott
Adresse

Kiefernweg 4
65326 Aarbergen-Michelbach

Rheingau-Taunus-Kreis

 
Bauherr
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2016
 


Jedes Gebäude erzählt seine eigene Geschichte. Der Bungalow aus dem Jahr 1968 wurde vollständig entkernt. Der offene Grundriss durch zusätzliche Wanddurchbrüche weiter geöffnet, um das fließende Raumkonzept weiter zu betonen. Um die Räume optisch miteinander zu verbinden, wurden die Materialien auf das wesentliche reduziert. Schränke und Regale wurden in Einbaunischen integriert. Die beiden Kuben des Gebäudes wurden durch die neue Fassadengestaltung optisch voneinander abgesetzt.

 
Öffnungszeiten
Sonntag: von: 13 bis: 18 Uhr
Führungstermine
Treffpunkt

Bemerkung

Anmeldung erforderlich
unter:

 
Architekt / Büro 1

Katharina Weber-Ott
Kiefernweg 4
65326 Aarbergen- Michelbach
Telefon 01797464100
Fax

Entwurfsverfasser

Katharina Weber-Ott

Beteiligte Mitarbeiter

Daniel Ott