Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

1950er Jahre-Reihenmittelhaus - Umbau u. Sanierung

Architekt / Büro: Braun & Güth Architekten

Fachrichtung: Architektur


Fotograf: Braun & Güth Architekten, Frankfurt am Main
Adresse

Carl-Goerdeler-Straße 22
60320 Frankfurt am Main

Stadt Frankfurt am Main

 
Bauherr Sascha Braun / Daniel Güth
60320 Frankfurt
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2015
 


Das kleine Reihenmittelhaus aus den 1950er Jahren mit lediglich ca. 60 m² Wohnfläche vor Ausbau wurde aufgestockt und umgebaut, um den Anforderungen einer vierköpfigen Familie gerecht zu werden. Bis auf die schöne, noch handwerklich gefertigte Treppe sowie die Geschossdecken wurde das Haus komplett entkernt. Das Dach wurde mit zwei großen Gauben ausgebaut. Ein kleiner verglaster Anbau im EG vergrößert das Wohnzimmer, das sich mit zwei Schiebetüren zur Terrasse öffnet.

 
Öffnungszeiten
Samstag: von: 11 bis: 19 Uhr
Führungstermine
Treffpunkt

Bemerkung

Anmeldung erforderlich
unter:

office@braun-gueth.com

 
Architekt / Büro 1

Braun & Güth Architekten
Hanauer Landstraße 52
60314 Frankfurt
Telefon 069 / 405 910 92
Fax 069 / 405 910 94
http://www.braun-gueth.com

Entwurfsverfasser

Sascha Christine Braun

 
Beteiligtes Fach- und Ingenieurbüro 1

Ing.-Büro Fischer & Werle
Franziusstraße 8
60314 Frankfurt
Aufgabenbereich: Statiker