Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

Marktplatz Eschwege

Architekt / Büro: GTL Grüchtel Triebswetter Landschaftsarchitekten

Fachrichtung: Landschaftsarchitektur


Fotograf: GTL Landschaftsarchitekten GbR
Adresse

Marktplatz 16
37269 Eschwege

Werra-Meißner-Kreis

 
Bauherr Margistrat der Kreisstadt Eschwege
37269 Eschwege
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2013
 


Der Eschweger Marktplatz hat vielfältige Funktionen zu erfüllen: Als Übergangsbereich zur Fußgängerzone muss er den Pkw und Bussen Wende- und Parkmöglichkeiten bieten, er muss Fläche für Markttage und Veranstaltungen zur Verfügung stellen, er ist Vorplatz des Einzelhandels und Garten der Außengastronomie. Durch die Neugestaltung wurden alle Funktionsbereiche erhalten, jedoch besser gegliedert und dabei barrierefrei und ansprechend gestaltet.

 
Öffnungszeiten
Sonntag: von: 11:00 bis: 14:00 Uhr
Führungstermine
Sonntag: 1. Führung - 11.00 Uhr
2. Führung - 11.45 Uhr
3. Führung - 12.30 Uhr
4. Führung - 13.15 Uhr
Treffpunkt

Bemerkung

Anmeldung erforderlich
unter:

 
Architekt / Büro 1

GTL Grüchtel Triebswetter Landschaftsarchitekten
Treppenstraße 2
34117 Kassel
Telefon 05617894610
Fax 05617894611
http://www.gtl-landschaftsarchitekten.de

Entwurfsverfasser

Michael Triebswetter

Beteiligte Mitarbeiter

Jörg Theodor Albin, Christine Mangold