Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

Umbau Ladenlokal

Architekt / Büro: Zaeske und Partner Architekten BDA

Fachrichtung: Architektur


Fotograf: Zaeske und Partner Architekten BDA
Adresse

Rheinstraße 41
65185 Wiesbaden

Stadt Wiesbaden

 
Bauherr Giesecke Cosmetics GmbH
30900 Wedemark
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2014
 


Das Kosmetik-Studio befindet sich im Erdgeschoss eines Gründerzeit-Gebäudes. Noch vorhandene Bauteile der historischen Bausubstanz wurden freigelegt. Die vorgegebene Studio-Gestaltung von Möblierung und Farbgebung wurde als nachträglicher Einbau vom Bestand sichtbar abgesetzt. Ein geschwungener Wandteiler als Beleuchtungskörper trennt die Nebenräume vom Verkaufsraum und lässt zusammen mit den Aussparungen in der abgehängten Decke die ursprünglichen Höhen und Proportionen des Raumes erkennen.

 
Öffnungszeiten
Samstag: von: 10:00 bis: 12:00 Uhr
Führungstermine
Treffpunkt

Bemerkung

Anmeldung erforderlich
unter:

 
Architekt / Büro 1

Zaeske und Partner Architekten BDA
Daimlerstraße 35
65197 Wiesbaden
Telefon 0611-94206-0
Fax
http://www.z-m.de

Entwurfsverfasser

Sven Burghardt

Beteiligte Mitarbeiter

Jaqueline Prociuk-Walther