Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Architekturbücher

deutscher innenarchitektur preis 2019

Der bdia bund deutscher innenarchitekten lobt alle vier Jahre bundesweit den deutschen innenarchitektur preis aus - in diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Gesucht werden die besten und innovativsten Arbeiten von Innenarchitektinnen und -architekten, die die künstlerischen, sozialen und kulturellen Aspekte von Innenräumen als Bestandteil der gebauten Umwelt herausgestellen.

Die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs - vier Preisträger und weitere 23 Anerkennungen - dokumentiert der nun im Callwey Verlag erschienene Band "deutscher innenarchitektur preis 2019". Präsentiert werden alle Siegerprojekte mit professionellen Fotos, Plänen und ergänzenden Interviews, die spannende Einblicke in den Entwurfs- und Planungsprozess der Innenarchitekten geben. Vorgestellt werden Neubauten, Bauten im Bestand, Umbauten und Sanierungen, denen allen gemeinsam ist, dass sie herausragend gut gestaltet, konzipiert und umgesetzt wurden.

Der Katalog ist nach Bauaufgaben geordnet. Zunächst werden die Preisträger ausführlich vorgestellt, dann folgen thematisch geordnet die Anerkennungen:

  • Preisträger
  • Öffentliche Innenräume
  • Freizeit
  • Bauen im Bestand
  • Moderne Arbeitswelten

Ein einleitender Essay eröffnet jedes Kapitel, gefolgt von mit aussagekräftigen Fotos und Texten gestalteten Darstellungen der ausgezeichneten Projekte. Wer sich für gelungene Innenarchitektur interessiert, wird an diesem Buch seine Freude haben.

Kurzinfo

bdia bund deutscher innenarchitekten (Hrsg.)
deutscher innenarchitektur preis 2019
2019. 156 S., gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7667-2428-1

49,95 € (versandkostenfrei)

Online-Bestellung

 

 

 

Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche