Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Tag der Architektur

« »

Wohnhaus Zehntscheune - Sanierung

Architekt / Büro: studioaw. GmbH

Fachrichtung: Architektur


Fotograf: Thomas Gado
Adresse

Zehntscheune 2
61231 Bad Nauheim

Wetteraukreis

 
Bauherr Björn Trieschmann, Lars Wilhelm
35392 Gießen
Baujahr / Jahr der Fertigstellung der aktuellen Baumaßnahme 2014
 


Das Metzgersche Wohnhaus, Bestandteil des „Zehntscheunen- Ensembles“, wurde denkmalgerecht saniert. In der alten Bausubstanz entstand moderner Wohnraum, der den heutigen Ansprüchen voll und ganz entspricht. Besonderheit war hierbei, dass sämtliche alten Elemente wie Türen, Bodenbeläge etc. erhalten und wieder aufgearbeitet wurden. Lediglich bei Ergänzungen wurden neue Materialien wie zum Beispiel OSB-Bodenbeläge oder Kastenfenster eingesetzt, welche im Kontrast zum Altbestand stehen.

 
Öffnungszeiten
Sonntag: von: 12.00 bis: 15.00 Uhr
Führungstermine
Treffpunkt

Bemerkung

Führungen laufend nach Bedarf.

Anmeldung erforderlich
unter:

 
Architekt / Büro 1

studioaw. GmbH
Carl-Franz-Straße 3
35392 Gießen
Telefon 0641 2097243
Fax 0641 2097244
http://www.studio-aw.de

Entwurfsverfasser

Lars Wilhelm

Beteiligte Mitarbeiter

Björn Trieschmann