Architekten- und Stadtplankammer Hessen

Aktuelles

17.10.2017

Online-Architekturführer des BDA

Rund 1.000 im Lauf der letzten Jahre durch den BDA ausgezeichnete Projekte sind jetzt online. Auch Hessen ist mit derzeit 71 Preisträgern vertreten.

Der Bund Deutscher Architekten BDA prämiert regelmäßig ausgezeichnete Architektur. Auf Bundes- und Länderebene sowie in vielen Städten und Kreisen loben die Verbände und Gruppen des BDA regelmäßig rund 50 Preisverfahren aus, mit denen gebaute Architektur prämiert wird. Darüber hinaus prämieren viele Gliederungen des BDA auch herausragende Arbeiten im Rahmen der Nachwuchs- und Förderpreise.

Zahlreiche preisgekrönte Projekte, die meisten davon in den letzten zehn Jahren entstanden, präsentiert der BDA nun online in seinem BDA Architektur Guide. Insgesamt sind dort schon rund 1.000 Projekte aus allen 16 Landesverbänden dargestellt - weiterer Zuwachs ist zu erwarten.



Architektensuche

Finden Sie für Ihr Bauvorhaben
das passende Architekturbüro.
Zur Suche